LEITHAKALK WINE ESTATE

Weine mit Charakter. Auf den Hügeln des Leithagebirges

Den Wein mit der Wildsau gibt es seit 2016, die Weingärten allerdings schon sehr viel länger! Genau aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ein ganz besonderes Projekt zu bestreiten – Leithakalk Wine Estate.

Weingärten mit teilweise 60 bis 70 jährigen Rebstöcken in besten Lagen kultivieren zu dürfen, bildet den Grundstein für unsere Weine. Die Vielseitigkeit des Leithagebirges erlaubt es, sowohl finessenreiche Weißweine, als auch tiefgründige  Rotweine zu keltern. 

Die Wildsau am Etikett spielt nach Erzählung unseres Seniorchefs darauf an, dass schon früher die besonders schmackhaften Trauben immer wieder von Keiler, Bache und Frischling gerne „stibitzt“ wurden. Heute gelangen diese wertvollen Trauben zum Glück in unseren Keller, wo wir behutsam versuchen die einzigartige Charakteristik des Leithagebirges in die Flasche zu bringen!

Unsere Leithakalk Weine

Scroll to Top